Nach dem üppigen Feiertagsessen hab ich heute richtig Lust auf Fisch und hab bei Jamie Oliver ein leckeres Rezept gefunden, dass ich ein wenig abgeändert habe.
Rezept:
für etwa 4 Personen
4 Fischfilets (zB. Red Snapper, Zanderfilet, Barramundifilet, Brasse)
4 Riesengarnelen
8 Muscheln
1 Bund glatte Petersilie
1 großer Zweig Rosmarin
Cocktailtomaten (gelb, rot und rot gesprengelt)
Chiliflocken
3 EL Olivenöl
1 Limette
Salz und Pfeffer
Knoblauch und Zwiebel (jeweils 1 Stück)
für das Couscous:
2 Tassen Couscous
kochendes Wasser
1 Zwiebel
1 Knoblauch
100 g getrocknete Tomaten, die in Olivenöl eingelegt sind
Pilze (je nach Geschmack)
glatte Petersilie
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Petersilie und Rosmarin grob hacken und mit den Tomaten und den Chiliflocken in eine ofenfeste Form geben und durchmischen.
Knoblauch in ein kleines Schüsselchen pressen und mit Limettensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischen. Beiseite stellen.
Die Fischfilets in ca. 6 cm Stücke schneiden und die Haut vorsichtig alle 1 cm einschneiden. Nun die Marinade auf den Fischfilets, Riesengarnelen und Muscheln verteilen. In die Form legen.
In das vorgeheizte Backrohr bei ca. 250 Grad geben und ca. 10 min braten.
Für das Couscous, Wasser im Wasserkocher erhitzen. Pilze mit Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl schön braun anbraten. Getrocknete Tomaten klein schneiden und in die Pfanne dazugeben und weiterbraten. Salzen und pfeffern. Nun das heiße Wasser über den Couscous gießen und durchrühren. Salzen und 5 min warten bis der Couscous das Wasser aufgesaugt hat, evtl. noch Wasser zugießen.
Den Couscous zu den Pilzen geben und alles gut durchrühren. Evtl. noch salzen. Petersilie hacken und über den in einer Schüssel angerichteten Couscous streuen.
Über beide Gerichte ein bisschen Limettensaft darüberpressen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen