Labels

Mittwoch, 27. März 2013

Fleischstrudel

Bei diesem kaltem Wetter muss es ja doch was Herzhaftes sein. Wie dieser Fleischstrudel, gefüllt mit Faschierten und Gemüse. Eine leichte Schnittlauch-Sauce lockert das ganze ab.

Man kann noch als Beilage ein Kartoffelpüree dazumachen, muss man aber nicht. Auf alle Fälle muss ein Salat dazugereicht werden. Am besten Blattsalat.



Zutaten:

1 Pkg. Blätterteig
500 g Faschiertes gemischt
200 g Frischkäse
1 Zwiebel
1 gelber Paprika
ca. 20 g Semmelbröseln
1 Ei
Salz, Pfeffer
Petersilie
3 Scheiben Käse (Gauda)
3 Streifen Frühstücksspeck

für die Schnittlauch-Sauce:
250 g Sauerrahm oder Joghurt
Schnittlauch
2 EL Essig
Pfeffer

Kleinwürfelig geschnittenen Zwiebel anrösten, Petersilie dazugeben und beiseite stellen. Fleisch mit allen Zutaten (außer den Semmelbröseln) vermischen (ebenso den den Zwielbeln). Gut würzen.

Blätterteig ausrollen, Faschiertes darauf platzieren (eine Rolle formen). Die Semmelbröseln auf dem Fleisch verteilen und den Blätterteig mitsamt dem Fleisch einrollen.

Bei 180 Grad im vorgeheizten Backrohr 40 Minuten backen. 10 Minuten vor Ende der Backzeit den Strudel aus dem Backrohr nehmen und das Backrohr auf Grillfunktion hochdrehen. Den Strudel mit Käse belegen, darüber noch dünne Sreifen Frühstücksspeck.

Am besten mit einem elektrischen Messer aufschneiden. Mit Schnittlauch-Sauce, evtl. Kartoffelpüree und Salat servieren.


1 Kommentar:

  1. Hallo Tanja,
    Wünsche dir auch schöne Ostern! Bin schon gespannt was es bei dir noch so für Leckereien gibt an Ostern!
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen