Labels

Mittwoch, 12. Februar 2014

Vollkorn-Flammkuchen mit Lachs, Garnelen und Ruccola

Seit Montag versuche ich ja mich wieder mal ein bisschen gesünder zu ernähren ;-) Es gibt weider viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte und alles mit ein bisschen weniger Fett. Und vor allem FDH ;-)

Wobei, bei diesem leckerem Flammkuchen ist mir das schon ein wenig schwer gefallen.




Rezept:

240 g Dinkel-Vollkornmehl
3 EL Olivenöl
130 ml Wasser

1 Pkg. Frischkäse mit Kräuter fettreduziert (zB.: Philadelphia Balance)
1 rote Zwiebel
400 g Lachsfilet
250 g Riesengarnelen
Ruccola
Fischgewürz

Zutaten für den Teig in der Küchenmaschine verkneten und ausrollen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen. Mit Frischkäse beschmieren und den grob zerschnittenen Zwiebel darauf verteilen. In das vorgeheizte Backrohr 200 Grad für ca. 15 min backen.

In der Zwischenzeit den Fisch mit Fischgewürz einreiben und gemeinsam mit den Riesengarnelen anbraten.
Flammkuchen aus dem Rohr nehmen und den Fisch mit den Fingern zerpflücken und auf dem Kuchen verteilen. Ebenso die Garnelen.
Ruccola darüberstreuen.



1 Kommentar: