Labels

Samstag, 21. September 2013

Pizza Spinaci

Sie ist ja eher eine typische Frauenpizza ;-) Aber Schatz hat sie auch geschmeckt.
Ich mag den Pizzateig wenn er dick und flaumig ist und es ist wirklich was ganz anderes, als wenn man einen Fertigteig kauft.




Rezept:
für ein Blech

für den Pizzateig
500 g glattes Weizenmehl
1 Würfel Hefe
250 ml lauwarmes Wasser
2 EL Olivenöl
1 TL Salz

für den Belag
1 kleines Glas Tomatenpesto
Spinat (tiefgekühlte Zwutschkerl von Iglo)
3-4 Kugeln Mozzarella
1 rote Zwiebel
5 Zehen Knoblauch
Feta-Käse (ich nehme den von Salakis, da er nicht ganz so dominant ist, es gibt ihn in Würfeln oder als Block, diesen einfach mit den Fingern zerbröseln)
Pizzagewürz

Für den Teig die Hefe im Wasser komplett auflösen. Mehl in die Rührschüssel der Küchenmaschine geben. Das Wasser mit der aufgelösten Hefe, das Olivenöl und das Salz hinzufügen. Mit der Knethaken ca. 3 min gut verkneten. Die Schüssel mit einem sauberen Geschirrtuch zudecken und gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat. Noch einmal mit der Maschine kurz verkneten und noch einmal gehen lassen.
Nun auf ein mit Backpapier belegten Blech aufrollen.

Tomatenpesto gleichmäßig auf de Teig streichen. Nun den Mozzarella in kleine Stücke zupfen und auf dem Pesto verteilen. Den aufgetauten Spinat zerpflücken und auf der Pizza verteilen.
Die Knoblauchzehen zerdrücken und auf dem Spinat verteilen. Darüber den in groben Ringen geschnittenen Zwiebel und den Fetakäse darüberstreuen. Ein wenig Pizzagewürz über die ganze Pizza streuen.

Ins vorgeheizte Backrohr (220 Grad) für ca. 15 min  schieben.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen