Labels

Freitag, 5. April 2013

Involtinis in Marsala-Soße

Heute haben wir absolut nicht gewusst, was wir kochen sollen. Deswegen hab ich meine alten Kochzeitschriften wieder mal herausgekrammt. Ich hab da ja eine ganze Menge davon ;-)
Irgendwie ist es mir immer zu schade sie wegzuschmeißen, da meistens in jeder einzelnen von ihnen ein leckeres Rezept drinnen ist, dass ich irgendwann mal kochen möchte.

So auch hab ich dieses tolle Rezept gefunden. Die leckere Fülle ist der Oberhammer!!!




Rezept:

4 dünn geschnittene Schweinsschnitzerln
30 g getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt)
4 Scheiben Speck
4 Scheiben Mozzarella
2 EL gehackte Walnüsse
6 Zweige frischer Thymian
1 große Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Öl
1/8 l Marsala (italienischer Dessertwein)

für die Polenta:
130 g Polenta
400 ml Suppe
3 EL Obers
ca. 2 EL geriebener Parmesan

Die Tomaten aus dem Öl nehmen, abtropfen lassen und in ein Glas mit 250 ml heißen Wasser einlegen. Dort 15 min. einweichen lassen. Dann herausnehmen, gut abtropfen lassen und feinwürfelig schneiden. Das Wasser aufheben.

Mozzarella in dünne scheiben schneiden, Nüsse grob hacken, Thymian von den Stielen befreien. Knoblauch fein hacken.

Schnitzeln dünn ausklopfen und trocken tupfen. Mit je einer Speckscheibe belegen. Danach je eine dünne Mozzarellascheibe drauflegen. Mit Tomatenwüfeln, Thymian und Nüssen belegen und das Schnitzerln aufrollen und mit Spießen befestigen.

Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und Rouladen rundherum schön braun anbraten. Gehackten Knoblauch kurz mitbraten, salzen und pfeffern. Mit Marsala und dem Tomatenwasser ablöschen. Deckel drauf und bei geringer Hitze ca. 15 min. schmoren lassen.
Am Schluss die Soße abschmecken und etwas binden (ich nehme immer Fix Einbrenn von Knorr).

Für die Beilage die Polenta in die kochende Suppe einkochen, gut rühren und etwa 10 min. bei geringer Hitze und ständigem Rühren kochen lassen. Obers und Parmesan dazu (macht die Polenta schön sämig).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen