Labels

Samstag, 20. April 2013

Gegrillte Putenbrust mit Ajvar im Speckmantel

Heute wurde gegrillt. Ich liebe es zu grillen! Meistens gibt es ja Kotelettes oder Würsteln, das wird dann schnell mal langweilig.

Deswegen haben wir heute eine ganze Putenbrust draufgelegt. Da das Putenfleisch ja immer ein wenig fade schmeckt, haben wir überlegt wie wir es würzen könnten. Im Kühlschrank hatten wir noch ein ganzes Glas Ajvar und Bacon.

So haben wir den Bacon, jeweils 2 Scheiben, überlappend auf ein Brett gelegt. Es soll so breit und lang sein, dass man das Fleisch das man drauflegt mit Bacon einwickeln kann.
Auf den gesamten Bacon wird dann Ajvar gestrichen und das Fleisch daraufgelegt und mit dem Bacon umhüllt.



Am besten wäre es, wenn man man über das ganze noch ein Schweinsnetz gibt, dass den Bacon festhält. Wir hatten leider keines, deswegen ist der Bacon nach mehrmaligen wenden am Grill  heruntergegangen. War aber trotzdem lecker :-)



Wir haben indirekt gegrillt, so wird das Fleisch nicht der direkten Hitze ausgesetzt und bleibt saftiger. Das Fleisch (etwa 1 kg) hatten wir ca eine Stunde am Grill. Am besten man verwendet ein Fleischthermometer (mind. 79 Grad).

Gut dazu passen Kartoffeln, Focaccio, Salat, verschiedene Saucen und ein Glas Bier ;-)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen