Labels

Donnerstag, 30. Mai 2013

Gegrillter Spargel

Gestern war es endlich wieder mal etwas schöner. Wovon man heute nicht wirklich sprechen kann. Deswegen mussten wir das gestern gleich zum Grillen ausnutzen.

Oft hab gegrillten Spargel gesehen, konnte mir aber nicht wirklich vorstellen, dass er in so kurzer Zeit (6-8 min) auch gar wird. Und da es gestern beim Hofer relativ dünnen, grünen Spargel gab, hab ich mir gedacht, dass jetzt die Gelegenheit da ist.

Außerdem gabs noch Schweinefilet, frisches Lachsfilet, Garnelenspieße, Auberginen und Champignons. Eine Schüßel Vogerlsalat mit Kernöl und Balsamico-Essig, ein Knoblauch-Baguette und eine super leckere  für den fertig gegrillten Spargel.



Für die Spargel-Vinaigrette:

2 EL Apfelessig
4 EL Olivenöl
1 EL Dijon-Senf
1 EL fein gewürfelte Schalotte
Zitronenzesten einer Bio-Zitrone
Salz, Pfeffer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen