Labels

Dienstag, 14. Mai 2013

Lachs-Blattspinat-Lasagne

Da ich wiedermal krank bin (jetzt reicht´s dann echt mal), hat mir Schatz gestern was Tolles gekocht. Lachs und Blattspinat passen für mich, wie die Faust auf´s Auge. Die schönen roten Tomatenwürferln haben das ganze auch noch ganz bunt gemacht.
So lässt es sich leben und schnell wieder gesund werden. Hoffen wir es!!!





Rezept:

250 g Lachsfilet TK (man kann natürlich auch frisches nehmen)
250 g Garnelen TK (es gibt im TK-Fach schon welche mit Kräutern)
500 g frischen Blattspinat
1 Kugel Mozzarella
Lasagneblätter
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
etwa 3 kleine Tomaten
1 Flasche Rama Cremefine
Salz, Pfeffer, Vegeta, Muskatnuß
Öl

Lachsfilets auftauen lassen und in einer beschichteten Pfanne kurz auf beiden Seiten schön braun anbraten. Salzen und pfeffern. Das Filet muss nicht fertig gegart sein, da es ja nachher noch ins Backrohr kommt.
Filet herausnehmen. Dann in die gleiche Pfanne die Garnelen anbraten und zum Lachs auf einem Teller beiseite stellen.

Wieder in der gleichen Pfanne Öl erhitzen und kleingehackten Zwiebel und Knoblauch anbraten und den Blattspinat hinzufügen. Dünsten bis der Spinat in sich zusammenfällt. Mit geriebener Musakatnuß und Vegeta würzen und Rama Cremefine hinzufügen.

Tomaten würfeln, Kerne entfernen.

Nun in eine Auflaufform (ca. 15x25 cm) als erstes nur sehr wenig vom Spinat auf den Boden geben. Danach die ersten Lasagneblätter, darauf wieder Spinat. Nun den Lachs mit den Fingern in kleine Stücke (etwa 3 cm groß) zerbrechen und auf dem Spinat verteilen ebenso einige Garnelen und Tomatenwürfeln.
Dann wieder Lasagneblätter.

Die oberste Schicht soll mit Spinat, Fisch, Garnelen, Tomatenwürfeln und mit den Fingern zerteilter Mozzarella enden.

Bei 180 Grad in den Ofen für etwa 45 Minuten.



1 Kommentar:

  1. Sieht echt lecker aus muss ich unbedingt mal ausprobieren <3

    AntwortenLöschen