Labels

Samstag, 14. September 2013

Cheesecake-Brownies

Wenn´s draussen wieder etwas kühler ist, dann haben wir wieder Appetitt auf super-deftigen Schoko-Kuchen!
Wichtig ist, dass sie auf keinen Fall zu lange im Backrohr bleiben, sie sollen innen noch ganz saftig sein.




Rezept:

Für den Brownieteig
200 g Zartbitter-Schokolade
300 g Butter
6 EL Kakao
320 g Zucker
4 Eier
300 g Mehl
1 TL Backpulver

Für den Frischkäseguß
400 g Frischkäse vollfett
30 g Zucker
1/2 TL Vanille-Paste
1 Ei

Schoko und Butter langsam zusammen schmelzen.
Frischkäse mit Zucker, Vanille und Ei zu einem glatten Guss vermischen.

Die zerschmolzene Schokolade mit dem Butter in eine Rührschüssel und den Kakao dazugeben. Ebenso den Zucker und mit dem Schneebesen vermischen. Die verquirlten Eier dazumischen. Mehl und Backpulver unterheben.
Den Schokoteig in eine befettetes kleineres Backblech streichen und den Frischkäseguss darüberstreichen.
Für ca. 40 min. in das vorgeheizte Backrohr (175 Grad) geben. Gut auskühlen lassen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Tanja,
    Der sieht ja lecker aus, das Rezept werd ich sicher mal ausprobieren! Ich liebe Schoko- und Käsekuchen, die perfekte Kombination
    Danke dafür ;-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen