Labels

Montag, 21. Januar 2013

Crispy Chicken Rolls

Ich mag es ganz gerne wenn eine Speise verschiedene Konsistenzen hat. Wenn man etwas knuspriges und gleichzeitig etwas cremig-weiches im Mund hat. Wie bei diesen Röllchen, wo knusprige Strudelblätter Hühnerfleisch und eine cremige Frischkäsesoße umhüllen. Und es so richtig kracht, wenn man reinbeißt :-)
Eigentlich bin ich ja nicht so für Fertigteige, aber bei Strudelteig und Blätterteig mach ich eine große Ausnahme.



Rezept:
für 3 Personen

1 Pkg. Strudelblätter (120 g)
2 Hühnerfilets
3 Stk. Frühlingszwiebeln
1/2 Knolle Knoblauch
100 g Mais
100 g Erbsen
6 Stk. Mini-Mozzarella
3 Cocktailtomaten
200 g Frischkäse mit Kräutern
flüßige Butter




So geht´s:
Hühnerfleisch in kleine Stücke schneiden und mit den klein geschnittenen Zwiebel und Knoblauch in wenig Öl knusprig und braun anbraten. Salzen und pfeffern und beiseite stellen.
Alle 4 Strudelblätter übereinanderlegen, dazwischen jedes Blatt mit flüßiger Butter bestreichen.
Frischkäse glattrühren und Mais und Erbsen dazugeben. Ebenso das Fleisch.
Nun die Masse der Länge nach auf den Strudelblättern verteilen und zu einer Rolle formen. Ca. 4 cm große Stücke schneiden (6 Stück) und in eine befettete Form stellen. Oben drauf ein Mozzarella-Bällchen und eine halbe Cocktailtomate legen und ab damit ins vorhgeheizte Backrohr (200 Grad) für etwa 20 Minuten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen