Labels

Donnerstag, 17. Januar 2013

Currygericht mit Hühnerfleisch

Nun das versprochene Currygericht. Man kann es mit Fleisch oder mit Fisch machen. Ich hab es mit ein paar zusätzlichen Gewürzen aufgemotzt. Als Beilage schmeckt Reis und Couscous.




Rezept:
für 4 Personen

4 Hühnerbrüste
2 TL Senfkörner
1 TL Bockshornklee
1 hanvoll Curryblätter
2 daumennagelgroße Stücke Ingwer
1 TL Kurkuma
2 EL Curry
1 Chilischote
10 Coktailtomaten
1 Dose Kokosmilch
Rinderbrühe

Die Gewürze kauft man am besten auf einem Markt bei einem Gewürzstand. Man muss diese zusätzlichen Gewürze nicht unbedingt dazugeben, da sie sowieso in der Currygewürzmischung vorhanden sind. Aber ich finde, sie werten das Gericht auf. Und es ist sehr spannend damit zu kochen. Man kann auch Ananas gegen Ende der Kochzeit dazugeben. Dann schmeckt es sehr fruchtig.

So geht´s:
In einem Topf mit Öl das in Streifen geschnittene Hühnerfleisch anrösten und auf einem Teller zur Seite stellen.
Im gleichen Topf die Senfkörner anrösten bis sie aufplatzen, gleich den Bockshornklee dazugeben. Ebenso die Curryblätter, den grob geriebenen Ingwer, Kurkuma, Curry und die kleingeschnittene Chilischote.
Nun das Hühnerfleisch dazugeben und das ganze mit Kokosmilch aufgießen. Ein wenig einkochen lassen und dann je nach Bedarf und Menge Rinderbrühe zugeben.
Am Schluß die kleingeschnittenen Tomaten und evtl. Ananas dazugeben. Mit Reis anrichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen