Labels

Sonntag, 17. Februar 2013

Steak-Sandwich

Nachdem ich am Donnerstag in Schladming bei der Ski-WM war und ich in einem Restaurant das beste Steak meines Lebens gegessen habe, hat mir Schatz gestern das beste Steak-Sandwich meines Lebens gemacht.





Rezept:

1 Ciabatta
1 Steak (je nach Geschmack; Filet, Rib-Eye, Beiried,...)
Ruccola
Tomatenscheiben
knusprig gebratener Bacon

für die Sauce:
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 Chilischoten
1 EL Worcester Sauce
2 EL Zucker
1/2 Becher Creme fraiche
2 EL Apfelessig

Zwiebeln und Knoblauch in sehr dünne Scheiben schneiden und mit den gehackten Chilischoten andünsten. Zucker und Worcester Sauce dazugeben und karamellisieren lassen. Creme fraiche und Apfelessig dazugeben, alles durchrühren und erwärmen. Die Sauce kann warm oder kalt in das Sandwich gegeben werden.

Das Steak salzen und pfeffern und links und rechts in einer sehr heißen Grillpfanne scharf und kurz anbraten und dann ins vorgeheizte Backrohr bei 80 Grad weitergaren lassen. Das Steak soll innen unbedingt noch rosa sein.

Ciabatta kurz ins Backrohr dazulegen, sodass es warm ist. Dann herausnehmen und auf einer Seite aufschneiden. Zuerst den Salat, dann das in feine Streifen geschnittene Steak darauflegen, danach die Tomatenscheiben und die Sauce und am Schluss den Bacon drauflegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen